Non-Food-Artikel sind für eine gesunde Lebensweise von großer Bedeutung und uns einen behaglichen und wohltuenden Lebensraum bescheren.

Nonfood

Naturkostläden, Drogerien, Reformhäuser und Bio-Online – Shops führen neben einer großen Auswahl an hochwertigen Bio-Lebensmitteln auch viele andere Artikel, die für eine gesunde Lebensweise von großer Bedeutung sind.

Neben einer gesunden Ernährung spielt auch eine behagliche und wohltuende Umgebung eine große Rolle in unserem Leben. Zu den 5 Sinnen, die das tägliche Leben des Menschen begleiten, ist neben dem Geschmackssinn auch der Geruchssinn von großer Bedeutung. Wir meiden unangenehme Gerüche, in denen wir uns unwohl fühlen und empfinden einen angenehmen Duft als entspannend und inspirierend. Dies beeinflusst nicht nur unseren körperlichen sondern auch unseren seelischen Zustand. Ein für uns wohlriechender Duft belebt nicht nur den Körper sondern auch den Geist.

Die Hersteller von Naturkost- und Bio-Drogerie-Artikeln haben das längst erkannt und eine große Auswahl an wohlriechenden natürlichen Raumsprays entwickelt, die nicht nur im eigenen Heim, sondern auch am Arbeitsplatz und in sonstigen öffentlichen Räumen für einen angenehmen Duft sorgen. Der Duft von Lavendel schafft eine beruhigende Atmosphäre und wirkt wohltuend auf Körper und Geist. Das fruchtige Lemongras sorgt hingegen für eine belebende Frische, die sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. Der Duft von Rosen und Orange sorgt für ein harmonisches Dufterlebnis, während die Duft-Mischung aus Orange und Limette eine bessere Laune bei seelischen Tiefs erzeugt. Für jeden Gemütszustand ist das passende Duftspray erhältlich. Alle Sprays wurden zu 100% aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sorgen mit ihren Düften für mehr Lebensfreude und körperliches Wohlbefinden.

Es gibt jedoch noch viele weitere Produkte im Bio-Nonfood –Bereich, die uns das tägliche Leben erheblich erleichtern können und zu einer besseren Umwelt beitragen. Neben ungebleichten Tee-und Kaffeefiltern, die nicht nur biologisch abbaubar sind, sondern auch keinerlei chemische Zusätze enthalten, gibt es viele kleine oder auch größere Haushaltshelfer, wie zum Beispiel elektrische Küchengeräte, die uns das Zerkleinern und Mahlen von Zutaten erleichtern oder auch spezielle Aufsätze für bereits vorhandene Küchenmaschinen zum Zerkleinern von Bio-Getreide und Rohkost – Produkten.

Nostalgiker werden begeistert sein von den hübschen Getreidemühlen, die uns in Großmutters Zeiten zurückversetzen. Doch diese Mühlen aus Holz sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern leisten auch einiges an nützlicher Arbeit. Somit wird jeder in kürzester Zeit zum eigenen Vollwert-Bäcker und kann das Getreide jederzeit selbst frisch mahlen, um es dann gleich anschließend zu einem wohlschmeckenden und frischen Brot zu verarbeiten.
Zur Bekämpfung von Insekten im Haus gibt es ebenfalls eine ganze Reihe an wirksamen Mitteln, die keine chemischen Zusätze beinhalten, aber trotzdem einen effektiven Schutz vor Motten, Fliegen und sonstigen Insekten bieten.